Kizomba

Kurs Stufe 3/4/5

Zeit

Mo, 20:00 Uhr Einstieg jederzeit


Ort

Das Nyx


Teilnahme

Paartanz - auch Singles sind herzlich willkommen, da der Tanzpartner gewechselt wird.


Preise


Schnuppern?

Mit dem 2-wöchigen Rücktrittsrecht bequem alle Kurse testen! Eine Anmeldung ist online notwendig.


Spezial Flatrate

alle Tanzkurse, Workshops und Tanzabende
mtl. 52 € (erm. 45 €*)


* Personen unter 21, Studenten unter 27 und Arbeitssuchende

Noch Fragen?

Beschreibung

Kizomba ist ein sehr leidenschaftlicher und sinnlicher aber auch ‚leiser‘ und eleganter Tanz mit angolanischen Wurzeln. Musikalisch mit dem karibischen Zouk verwandt, wurde Kizomba sowohl durch afrikanische als auch europäische Einflüsse geprägt und kam schließlich durch angolanische Migranten nach Portugal. Von dort aus sprang der Funke der Faszination schließlich auch auf andere Länder Europas über. Die gefühlvollen Rhythmen, die von portugiesischen oder kreolischen Texten begleitet werden, lösen nun auch in Deutschland zunehmend unstillbaren ‚Bewegungsdrang‘ aus.  Im Kurs wird der/die Tanzpartner/-in gewechselt. Es können sich Singles als auch Paare anmelden. Wir versuchen den Kurs auszugleichen, was uns in der Regel auch gelingt. Die Kurse sind fortlaufend. Jede Woche wiederholen wir Figuren und lernen Neue dazu. Automatisch durchlaufen wir dabei die verschiedenen Kursstufen. Die Kurse finden auch in den Ferien statt. Die Kündigungsfrist beträgt ein Monat zum Quartalsende. Ein Einstieg ist auch nach Kursbeginn jederzeit möglich!   

Über Kizomba

Kizomba ist ein sehr leidenschaftlicher und sinnlicher aber auch ‚leiser‘ und eleganter Tanz mit angolanischen Wurzeln. Musikalisch mit dem karibischen Zouk verwandt, wurde Kizomba sowohl durch afrikanische als auch europäische Einflüsse geprägt und kam schließlich durch angolanische Migranten nach Portugal. Von dort aus sprang der Funke der Faszination schließlich auch auf andere Länder Europas über. Die gefühlvollen Rhythmen, die von portugiesischen oder kreolischen Texten begleitet werden, lösen nun auch in Deutschland zunehmend unstillbaren ‚Bewegungsdrang‘ aus.

Wie haben Kizomba in folgende Stufen unterteilt:
Stufe 1 - Anfänger (ca. 2 Monate)
Stufe 2 - Anfänger mit Vork. I (nach ca. 2 Monaten)
Stufe 3 - Anfänger mit Vork. II (nach ca. 5 Monate)
Stufe 4 - Mittelstufe I (nach ca. 10 Monaten)
Stufe 5 - Mittelstufe II (nach ca. 1,5 Jahren) 
Stufe 6 - Mittelstufe III (ab ca. 3 Jahren)
Stufe 7 - Fortgeschrittene (Profilevel ist nicht von jedem erreichbar)

Tanzpartner

Für den Kurs wird kein fester Tanzpartner benötigt, da der Tanzpartner gewechselt wird.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.