Michael

Tanzlehrer-Spezialgebiet: Gesellschaftstanz, West Coast Swing

Michael unterrichtet seit über 15 Jahren Tanzende jeglichen Erfahrungsstandes. Dabei steht Lernen mit Spaß im Mittelpunkt.
Seine erste Berührung mit dem Thema Tanzen hatte er im Alter von achtzehn Jahren während des üblichen Besuches eines Gesellschaftstanzkurses und seitdem hat es ihn nicht mehr losgelassen. Mit viel Zeit und Training hat er sich von zwei linken Füßen zu einem erfolgreichen Tänzer entwickelt. Nachdem er alle Tanzkurse und -kreise besucht hat, die seine Heimattanzschule anbot, folgte die Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer, ADTV-Fachtanzlehrer für argentinischen Tango und ADTV-Instructor für Latino-Tänze. Und dann entdeckte er West Coast Swing.

Heute reist Michael ständig durch Deutschland und Europa und analysiert Unterrichtsstil und -methodik verschiedenster Trainer und Ausbilder, um diese in sein tänzerisches und didaktisches Portfolio zu integrieren. Dabei orientiert er sich am kinesiologischen Ansatz des Bewegungslernen und der Lerntheorien nach Vester und Kolb.

Michael freut sich auf euch in seinen Kursen!