Yossi

Tanzlehrer Spezialgebiet: Kizomba, Salsa

Yossi ist Tänzer, Lehrer, DJ und vor allem wahrer Fan lateinamerikanischer Musik und Tanz. Im Jahr 2000, unmittelbar vor einem längeren Aufenthalt in Südamerika, entdeckte er die Schönheit lateinamerikanischer Musik und den Reiz karibischer und brasilianischer Rhythmen. Im Jahr 2001 verschlug es ihn nach Südamerika, wo er sich schnell für die Menschen, ihre Kultur und Sprache, sowie für ihr atemberaubendes musikalisches Erbe begeisterte. Vier Jahre später begann Yossi, Salsa zu unterrichten und als DJ zu arbeiten.

DJ Yossinho trat bei Konzerten in Gesellschaft weltberühmter
internationaler Gruppen wie “La Excelencia” und auf großen internationalen Salsa Events auf. Als DJ ist er seinem Publikum gegenüber höchst aufmerksam und in der Lage, dessen Wünsche zu erahnen und es mit abwechslungsreicher, erfrischender und tanzbarer Musik zu inspirieren. Sein umfassendes Wissen über “Old School Salsa” hält ihn nicht davon ab, ständig nach neuer Musik zu suchen, unterschiedliche Stile zu erforschen und neue Genres zu präsentieren. Im Jahr 2011 brachte Yossi Kizomba nach Deutschland und begann die inzwischen große und lebhafte Kizomba-Szene aufzubauen.