Andrea

 

Tanzlehrer Spezialgebiet: Bachata

 

Seit 2004 begleitet mich die Leidenschaft zum Tanz. Die ersten Schritte lernte ich in einer ADTV-Tanzschule. Wenig später folgte eine tanzschulinterne Ausbildung zur Salsa-Trainerin gefolgt von einer Fitnesstrainer -Lizenz und zahlreichen Zumba-Instructor Lizenzen. 2007 beendete ich eine tanzpädagogische Ausbildung. Zurzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur Seniorentanzleiterin.

Nach vielen Jahren Salsa und etlichen Zumbastunden ist und bleibt mein absoluter Favorit unter den lateinamerikanischen Tänzen jedoch Bachata. In einem Auslandsjahr in Madrid konnte ich den Tanz intensiver kennenlernen. Bachata ist so wunderbar, da der Tanz einfach vielseitig ist: Von den Schritten, über die Musik hin zur Verbindung zum Partner. Seit 2012 unterrichte ich mit viel Freude diesen wunderschönen Tanz. Viele Jahre davon im geliebten Max7.

In meinen Kursen lege ich den Schwerpunkt auf social dance skills wie: connection, partnerwork, musicality, footwork, basics, Führen und Folgen etc.

Im Bachatafieber, über all die vielen Jahre, konnte ich die unglaubliche Entwicklung des Tanzes miterleben und unsere Bonner Bachataszene mit meinem Unterricht und den ersten reinen Bachatapartys im Köln/Bonner Raum mitgestalten und aufbauen. Ich bringe viel Erfahrung und Wissen mit und diese gebe ich mit hoher Energie an meine Schüler weiter. Auch gerne an dich!

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.