Johannes

 

Tanzlehrer Spezialgebiet: Bachata, West Coast Swing, Salsa Puerto Rican

 

Musik war schon immer einer der wichtigsten Dinge in seinem Leben. Was auch nicht wundert: Als Kind zweier Musiklehrer gehörten musikalische Früherziehung, Vorspielfeste und afrikanische Trommeljams zu seiner kindlichen Erfahrungswelt wie die Milch zum Müsli. Später kam dann eine Ausbildung in Harmonieund Rhythmik an Gitarre und Klavier hinzu welches dann in der wilden Jugend in diversen Bandgründungen resultierte.

In der Schulzeit besuchte er den obligatorischen Tanzkurs und ab da an gab es auch kein Zurück mehr. Seit 1998 ergab sich Johannes dem Drang nach Bewegung zunächst in der örtlichen Tanzschule. Später kamen dann Ausflüge in den Bereichen Jazz Dance, Hip Hop und Tango hinzu. Und dann kam der Salsa! In den Tanzschulen erhielt er Einzug als Modetanz, in der Abendplanung überzeugte er in Form von Party, Szene, Freundschaft und Liebe.

Dank der vielfachen Vorerfahrungen entwickelte Johannes schnell eine Affinität zu diesem Tanz und begann 2006 mit seiner Ausbildung als Salsalehrer. Auf diese Weise war es ihm ab 2007 möglich die Freuden des Tanzens nicht mehr nur für sich selbst zu erleben, sondern auch aktiv an andere weiterzugeben. Gerne auch an Dich!