Lucia & Oliver

 

Tanzlehrer Spezialgebiet: Tango Argentino

 

Lucia Marisol Merz, geboren 1988, tanzt den Argentinischen Tango seit April 2007 mit Herz und Seele.

Dass sie den Tango für sich entdeckte, hat sie ihrer Schwester zu verdanken, die schon vor ihr zu tanzen begonnen hatte und die sie animierte sie bei Tanzabenden zu begleiten. Beim schönen Anblick der in den Tanz tief versunkenen Paare kam bald der Wunsch auf, diesen Tanz ebenfalls zu lernen. So nahm sie, damals noch in Tübingen, Unterricht bei Diana & Juan Camerlingo* und konnte nicht anders als fünf Mal die Woche zu Tanzveranstaltungen, sogenannten Milongas, zu gehen.

Mit Beginn ihres Studiums in Bonn im Oktober 2010 begann sie mit Oliver Nahm zu tanzen. Weiterhin lernte sie bei Harald Rotter* auch die Anfänge des Führens kennen und bildete sich in dieser Hinsicht bei Enrique & Marion Ringa weiter. Mit Hilfe zahlreicher Workshops im In- und Ausland, bei Lehrern wie Pablo Veron, Gisela Natoli & Gustavo Rosas, Maja Petrovic & Marko Miljevic, Ricardo "el holandés" & Rotraut Rumbaum, Jost Budde & Andrea Stegmeier und Erna & Santiago Giachello bildetete sie sich stetig weiter, sowohl im Folgen und Führen, als auch im Bezug auf pädagogisches Arbeiten. Anfang 2013 verbrachte Lucia zwei Monate in Buenos Aires, der Stadt des Tango. Dort vertiefte sie durch Unterricht bei Daniela Pucci & Luis Bianchi, Mario Bournissen & Laura Rusconi, Tomás Corbalán & Viviana Parra und Sabrina & Ruben Veliz ihr Verständnis für technische Feinheiten und stilistische Unterschiede im Tango.

Oliver Nahm, geboren 1984, promoviert an der Universität Bonn im Bereich Kulturwissenschaft. Nach einigen - eher erzwungenen - Erfahrungen im Bereich Standard-Latein, lernte er 2007 die Tänze des Mittelalters und der Renaissance kennen, die er auch noch heute begeistert tanzt.

Kurz darauf beschloss er dann sein Repertoire zu erweitern und entdeckte den Tango Argentino für sich. Seitdem ist er völlig von diesem facettenreichen Tanz begeistert. Zu Beginn lernte er bei Harald Rotter* und bildete sich dann in zahllosen Workshops, unter anderem bei Ismael Ludman & Maria Mondino, Ard Huiberts & Andrea Stegmeier, Ricardo & Rotraut, Gustavo Rosas & Gisela Natoli und vielen mehr, weiter. 2010 begann er mit Lucia Merz zu tanzen und lässt sich auch gerne mal von ihr führen ;-).

www.tangolu.de

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.