Kizomba

Kizomba ist ein sehr leidenschaftlicher und sinnlicher aber auch ‚leiser‘ und eleganter Tanz mit angolanischen Wurzeln. Musikalisch mit dem karibischen Zouk verwandt, wurde Kizomba sowohl durch afrikanische als auch europäische Einflüsse geprägt und kam schließlich durch angolanische Migranten nach Portugal. Von dort aus sprang der Funke der Faszination schließlich auch auf andere Länder Europas über. Die gefühlvollen Rhythmen, die von portugiesischen oder kreolischen Texten begleitet werden, lösen nun auch in Bonn zunehmend unstillbaren ‚Bewegungsdrang‘ aus.


Wir haben Kizomba in der Tanzschule Max7 in folgende Stufen unterteilt:
Stufe 1 - Anfänger 
Stufe 2 - Anfänger mit Vork.
Stufe 3 - Mittelstufe
Stufe 4 - Fortgeschrittene


 

 

Level 1 Kizomba Kurse

Kurs Nächster Einstieg
Kizomba Mo, 08.04.24 19:00
Kizomba Do, 02.05.24 18:00